PRESSEMITTEILUNG: Starke Frauen für einen starken Mittelstand!

Starke Frauen für einen starken Mittelstand!

Am „Zukunftstag Mittelstand 2024“ des Bundesverbands für Mittelständische Wirtschaft (BVMW) diskutiert Melis Sekmen gemeinsam mit Unternehmerinnen unter anderem über die Förderung und Stärkung von Frauen im Unternehmertum. Am heutigen Mittwoch treffen politische und wirtschaftliche Vertreter:innen aufeinander, um sich über zukunftsrelevante Themen für mittelständische Unternehmen auszutauschen und neue Ansätze zu entwickeln. Es werden bis zu 5000 Gäste erwartet.

Melis Sekmen, Obfrau im Wirtschaftsausschuss und Berichterstatterin für Frauen in der Ökonomie dazu:

„Mehr Innovationen für die deutsche Wirtschaft funktioniert nur mit mehr Frauenpower und Diversität im Mittelstand! Unterschiedliche Hintergründe verschiedener Menschen bringen wertvolle Perspektiven bei der Entwicklung neuer Ideen und beim Treffen wichtiger Entscheidungen. Die Verbesserung von politischen Rahmenbedingungen wie z.B. von bestimmten Berichtspflichten gehört selbstverständlich auch dazu. Ich freue mich sehr auf den praxisnahen Austausch.“