Panel: Zukunftstag Mittelstand

© Christian Kruppa

Am 13.03 treffen sich Vertreter:innen der Wirtschaft beim Zukunftstag Mittelstand 2024 in Berlin, um die zukunftsrelevanten Themen des Mittelstands in unserem Land anzupacken. Bei diesem Event bekommen kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland die Chance, ihre Perspektiven in den politischen Diskurs miteinzubringen, sich untereinander zu vernetzen und ihre Geschäftsidee zu präsentieren.

Ich werde dort bei der Paneldiskussion „Mut zur Selbstständigkeit: Wie können wir Frauen den Weg in das Unternehmertum ebnen?“ dabei sein. Dort werden wir diskutieren, warum Frauen in Unternehmerwelt noch unterrepräsentiert sind, wie für Frauen der Weg in die Selbstständigkeit attraktiver gemacht werden kann, und wie wir jungen Unternehmerinnen den Weg in den Markteintritt erleichtern können.

Der Zukunftstag des Mittelstandes feierte 2023 seine Prämiere und ist seitdem ein großes Wirtschaftsevent, bei dem Gäste aus aller Welt gemeinsam die Zukunft des Mittelstandes mitgestalten möchten.  Unter den Gästen dieses Jahr sind die Bundesminister:innen Dr. Robert Habeck, Christian Lindner, Steffi Lemcke, Dr. Volker Wissing, Hubertus Heil, sowie Regierungschefs und Botschafter aus 52 Staaten.