24.05. Innovation-LÄND: Wie Start-Ups die Transformation vorantreiben

Diesen Mittwoch, 24.05., heißt es wieder: Die LÄNDesgruppe ist On Air!

Wie geht es unseren Startups? Welche Herausforderungen und Chancen haben Gründer:innen? Was macht die Bundesregierung, um unsere Nation und das Bundesland Baden-Württemberg als führenden Startup-Standort stark zu machen?

Die Grüne Landesgruppe Baden-Württemberg lädt herzlich ein, um diese spannenden Fragen aufzugreifen und mögliche Antworten zu geben. Zu Gast ist Daniel Visevic – Gründer des nachhaltigen Venture Capital Fonds „World Fund“. Diskussionsschwerpunkte werden Chancen und Herausforderungen der deutschen Innovationskultur sein. Der aktuelle Umsetzungsstand der Startup-Strategie und welche gesetzlichen Rahmenbedingungen in THE LÄND gebraucht werden, um Innovationen voranzutreiben, werden außerdem Thema sein.

Als Obfrau im Wirtschaftsausschuss und Berichterstatterin für Startups, Mittelstand und Gesundheitswirtschaft werde ich durch die Veranstaltung führen.

Wenn Sie/Ihr an der Veranstaltung teilnehmen wollt, meldet euch gerne unter folgendem Link https://linktr.ee/sandradetzer an oder schreibt an mein Wahlkreis-Büro. Meldet euch auch jederzeit, wenn Ihr Fragen zur Veranstaltung habt!