24.10. Halbzeitbilanz – Die Halbzeit der Ampelregierung ist erreicht, und es ist an der Zeit, Bilanz zu ziehen.

In den vergangenen zwei Jahren haben wir als Land eine bemerkenswerte Reise hinter uns. Aber wohin hat uns die Ampelregierung wirklich geführt? Welche Erfolge haben wir erzielt, welche Herausforderungen liegen noch vor uns, und welche Schlüsse ziehen wir als Gesellschaft und Politik aus dieser Zeit?

Wir freuen uns außerordentlich, dass wir für diese besondere Veranstaltung den langjährigen ZDF-Chefredakteur Dr. Peter Frey gewinnen konnten. Seine jahrelange Erfahrung in der Hauptstadt wird unser Diskussionspanel mit wertvollen Einblicken bereichern.

Ebenfalls freuen wir uns auf Prof. Dr. Andrea Römmele, eine herausragende Wissenschaftlerin und Professorin an der Hertie School. Sie ist für ihre klugen Analysen bekannt und eine echte Mannheimerin durch und durch.

Ralph Kühnl, der Geschäftsführer des Rhein-Neckar Fernsehens (RNF), wird uns durch den Abend führen. Er kennt die Menschen in Mannheim und der Rhein-Neckar-Region bestens und engagiert sich leidenschaftlich für unsere Gemeinschaft.

Wir laden euch alle herzlich dazu ein, mit uns gemeinsam eine offene und ehrliche Bilanz zu ziehen und den Blick nach vorne zu richten. Schließt euch uns an und bringt euch aktiv in die Diskussion ein! Eure Fragen könnt ihr gerne im Voraus in den Kommentaren stellen.

Am 24. Oktober, 20 Uhr in der Kunsthalle Mannheim

Mannem, wir freuen uns auf euch und auf eine spannende Diskussion!