Besuch der Bundesgartenschau mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Christian Kühn MdB und Umweltverbänden

Letzte Woche Dienstag kam Chris Kühn, Parlamentarischer Staatssekretär des Umweltministeriums auf meine Einladung hin nach Mannheim. Gemeinsam mit OB Kandidat Raymond Fojkar, Susanne Aschhoff und verschiedenen Vertreter:innen von Umweltverbänden haben wir einen Rundgang über die BuGa gemacht. Themen waren unter anderem mögliche Bundesfördermittel und das Aktionsprogramm für natürlichen Klimaschutz, welches vom Bund aufgelegt wurde. Die Buga verbindet Mannheimer Stadtgeschichte mit dringend benötigter Innovation und Transformation. Die Verantwortlichen haben es geschafft, ein altes Militärgelände zu einer Fläche zu entwickeln, auf der wichtige Themen wie Biodiversität und Klimaanpassung gesetzt werden. Es ist ein Ort, an dem wir lernen können, wie die Stadtentwicklung der Zukunft aussieht, und der uns alle dazu inspirieren sollte, die nachhaltige Transformation unserer Gesellschaft gemeinsam voranzutreiben!

Ein Besuch lohnt sich!