• GRÜNE POWER AUS MANNHEIM!

ZUSAMMEN. KÖNNEN. WIR. ALLES!

Mannheim ist mehr als ein Zuhause – es ist meine Heimat. Hier bin ich geboren und aufgewachsen. Hier habe ich in der Neckarstadt West und auf dem Waldhof meine Kindheit verbracht, am Ludwig-Frank-Gymnasium Abitur gemacht und schon früh meine ersten Schritte in der Politik unternommen. Für immer bin ich mit dem Mannheimer Norden verbunden, nicht nur dann, wenn der Waldhof spielt.

Als Fraktionsvorsitzende der Grünen im Mannheimer Gemeinderat übernehme ich täglich und gerne Verantwortung für die ganze Stadt. Ich kenne die Menschen, die hier leben, aus den vielen Gesprächen, die ich als Kommunalpolitikerin in den vergangenen 7 Jahren führen durfte. So vielfältig wie die Menschen und die einzelnen Stadtteile, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die sich dabei stellen. Als Kind einer Arbeiterfamilie weiß ich aus eigener Erfahrung, wie viel wir in Sachen Bildungsgerechtigkeit noch zu tun haben. Und als angehende Volkswirtin und wirtschaftspolitische Sprecherin unserer Gemeinderatsfraktion sehe ich sehr wohl die Herausforderungen, die globalisierte Warenbewegungen, der Wettbewerb um Produktionsstandorte und das internationale Onlinegeschäft für unsere lokale Industrie und den Handel bedeuten können.

Mehr:

Aber ich sehe auch das Potenzial einer Stadt voller Erfindergeist, Kreativität und Aufbruchsstimmung! Ich bin überzeugt, dass Mannheim der Zukunft mit Optimismus und Zuversicht begegnen kann. Dass alle frei und selbstbestimmt ihre Lebensziele verwirklichen können, dafür setze ich mich seit vielen Jahren politisch ein. Zusammen, davon bin ich überzeugt, können wir alles erreichen!

Wir leben in einem der sichersten Länder der Welt, im Zentrum eines friedlichen Kontinents, umgeben von Freunden. Dass das so bleibt und dass wir es schaffen, Natur und Umwelt für uns und für nachkommende Generationen zu erhalten, ist mein persönlicher Antrieb. Die tagtäglichen Begegnungen mit den Menschen spornen mich an und geben mir Kraft, um mich mit voller Power einzusetzen. Für Mannheim. Für die großartigen Menschen, die hier leben!

G-H6MDFXC15J